Dienstag, 12. April 2016

Das Experiment Tag 1/30

Hallo ihr Lieben, 

ich habe mich schon ziemlich lange nicht gemeldet. Zum Einen, weil es viel zu verarbeiten gab und zum Anderen, weil ich (mal wieder) aus dem Ernährungskonzept war. Was los war? Tja, mein emotionales Essen  hat mal wieder zugeschlagen. Weiter durfte ich ja wieder Süßigkeiten essen und die Neustart-Challenge war zu Ende, also hatte ich keine Kontrolle durch äußere Bedingungen mehr. Wie auch immer, ich will mich nicht rechtfertigen, sondern meine Aufgabe wieder in den Angriff nehmen. 


In den letzten Tagen habe ich im Internet vermehrt nach Rezepten und Ernährungstagebüchern gesucht, um mir neue Ideen zu holen. Und dann überraschenderweise festgestellt, dass es mir Spaß macht, in den anderen Tagebüchern zu schmökern. Also warum nicht das Nützliche mit Spaßigem  verbinden? So hätte ich Kontrolle durch  euch und könnte einen leichteren Einstieg in gesundes Essen kriegen. Und ich würde mich öfter bei euch melden. 


Tag 1
Frühstuck: 1 kleine Banane
                    1 Scheibe Fit&Vital Brot
                    15 g Weight Watchers Brotaufstrich mit Butter (WW-Aufschnitt) 
                    10  g Honig
                    1 Scheibe Hochland Sandwich Scheiben light
                    2 große Tassen Schwarztee mit fettarmer Milch


Mittagsessen:
1Portion vegetarischer Bohneneintopf. Hatte ich noch von gestern da und eine Portion ist auch noch übrig. Esse ich wahrscheinlich morgen Abend. In diesem Eintopf ist wirklich viel Gutes drin. Neben weißen und Kidneybohnen sind Paprika, Zwiebel und passierte Tomaten drin. Aufgepeppt habe ich das Ganze durch 3 EL  saure Sahne und 2 EL fettarmen Schinkenwürfel. 

 Snack: 
Vor der Arbeit brauche ich immer was Leckeres mit vielen Kohlenhydraten. Heute gab es dazu auch ordentlich Eiweiß. Und das war drin:
1 Becher körniger Frischkäse light
1 Portion Obstsalat (Weintrauben, Pflaumen)
20 g Rosinen
10 g Honig
1 gr. Tasse Schwarztee mit Milch
Man, war das gut ;)


Abendessen: 
Tomaten, 1 Stück Gurke
1 Scheibe Fit&Vital Brot
1 Scheibe Hochland Sandwich Scheiben light
1 Scheibe Kochschinken
20 g WW - Aufschnitt 
2 TL Senf
1 Tasse Schwarztee mit Milch









Waren ziemlich viele Kohlenhydrate, muss die nächsten Tage mehr Eiweiß einbauen. Wie findet ihr die Idee mit dem Ernährungstagebuch? Findet ihr das gut? Oder eher langweilig. Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. 

Gute Nacht Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen